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So reichen Sie Ihre Beschwerde ein


Ihre Beschwerde können Sie per Email oder Post formlos an uns senden. Damit keine Informationen verloren gehen, empfehlen wir Ihnen unser Beschwerdeformular zum Ausdrucken und Ausfüllen zu nutzen. So ist sichergestellt, dass wir direkt alle erforderlichen Angaben, die wir zur Bearbeitung benötigen, erhalten.

 

MDK Baden-Württemberg
Beschwerdemanagement
Ahornweg 2
77933 Lahr

 

Lob-Kritik@mdkbw.de

 

Unser Beschwerdeformular finden Sie hier zum Download (87 KB).

 

Bitte beachten Sie, dass wir alle Beschwerden aus Datenschutzgründen per Brief beantworten.

 

Wie geht es mit Ihrer Beschwerde weiter?

Nachdem Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung. Damit wir den Sachverhalt für Sie aufklären können nehmen wir im Rahmen der Beschwerdebearbeitung Kontakt mit dem beteiligten Gutachter auf und bitten ihn um Schilderung des Sachverhaltes an seiner Sicht. Zudem werden die vorliegenden Unterlagen und das erstellte Gutachten nochmals eingesehen. Anschließend erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung von uns.


Neben der Rückmeldung an Sie erfassen wir alle Beschwerden und werten diese aus (z.B. hinsichtlich der Anzahl der Beschwerden und der Beschwerdegründe).  Die Auswertung wird regelmäßig zusammen mit den einzelnen Fachbereichen analysiert und daraus Erkenntnisse für unsere künftige Arbeit abgeleitet. Zudem werden bei begründeten Beschwerden Maßnahmen getroffen – ggf. werden Gespräche mit den betroffenen Mitarbeitern geführt oder häufige Beschwerdegründe zum Anlass genommen, bestimmte Themen im Rahmen von Schulungen nochmals intensiv zu besprechen.

 

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